Musik, die ins Herz geht. Um die musikalischen Talente rund um den Globus würdigen zu können, braucht es Lautsprecher, die Ihnen das vollständige und unverfälschte Musiksignal wiedergeben. Analytisch, ehrlich und angenehm unaufdringlich.

Balanche - eine junge Firma mit viel Erfahrung:

P.J. Martikainen, geb. 1950 (rechts im Bild) ist der Mastermind hinter den Balanche Produkten. Er entwickelte Lautsprecher in Berlin bereits Anfang der 70er Jahre.
Martikainen spezialisierte sich auf eine perfekte Gehäuselösung, fernab von Bassreflex, Transmissionline oder geschlossen Systemen. Sein autonomer Entwicklungsweg führte ihn vorerst über diverse Gehäuseprinzipe bis hin zur aktuellen neuen Phononen-Technologie in unseren Balanche Lautsprechern. Martikainen ließ auch Erkenntnisse vom Instrumentenbau, sowie aus anderen Bereichen der Akustik in seine Entwicklung mit einfließen.
P.J.Martikainen lebt mittlerweile in Österreich und leitet die Entwicklung vor Ort.

Bernhard Geib, geb. 1974 in Salzburg (links im Bild) ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer im Bereich der Veranstaltungstechnik. Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker hegte er ursprünglich den Wunsch zum Tontechniker. Erste Berührungen mit dieser Thematik erlangte er als Mitarbeiter in einem Salzburger Kongresstechnik Unternehmen, welches auch ein Tonstudio betrieb. Als Techniker erwarb er langjährige Erfahrung im Bereich PA Lautsprecher und professioneller Beschallungstechnik.

Bernhard Geib gründete 1996 die Firma VTG-Veranstaltungstechnik. Die VTG – Veranstaltungstechnik GmbH ist eines der führenden österreichischen Unternehmen in diesem Bereich und wird für ihre hohe Qualität und Professionalität geschätzt. B. Geib ist mit der Balanche Unternehmensführung betraut und auch an der Produktentwicklung beteiligt.